corona-infos

aktuelle hinweise

Aktuelle Hinweise zum Corona-Virus

Was musst du während der Corona-Zeit beachten?

 

Fahrstunden:

Zur Fahrstunde musst du deine eigene Maske mitbringen, diese muss die gesamte Fahrstunde über getragen werden. Schals oder Tücher sind NICHT erlaubt. Ohne Maske keine Fahrstunde! Wenn du Krankheitssymptome aufweist, darfst du zur Fahrstunde nicht erscheinen. Ich bitte dich in diesem Fall, mich telefonisch oder per WhatsApp zu kontaktieren. Fahrstunden müssen vorher (so früh wie möglich) abgesagt werden. Wird dies nicht eingehalten, werden dennoch Kosten in Rechnung gestellt. Natürlich werde auch ich während der Fahrstunden eine Maske tragen und das Auto wird nach jedem Schüler gründlich desinfiziert.

 

Theorie:

Solltest du Anzeichen einer Grippe oder Ähnlichem aufweisen, ist es dir leider nicht gestattet am Theorieunterricht teilzunehmen.

Je nach Schülerzahl ist es in den Räumlichkeiten möglich, 1,5m voneinander entfernt zu sitzen. Somit musst du während des Theorieunterrichts keinen Mundschutz tragen. Sollten jedoch mehr Schüler anwesend sein und der Abstand kann dadurch nicht mehr eingehalten werden, muss ein Mundschutz getragen werden. Deshalb hab ihn bitte vorsorglich immer dabei. Die Eingangstür wird zusätzlich durchgehend geöffnet sein, damit jeder Zeit frische Luft im Raum herrscht.

Auch die gängigen Hygieneregeln sind natürlich einzuhalten. Diese kennst du sicherlich, sie sind aber auch in der Fahrschule nachzulesen. Desinfektionsmittel für die Hände steht in der Fahrschule und auch im Fahrschulauto zur Verfügung.

Für Notizen bring dir bitte einen eigenen Schreibblock und Stift mit. Diese können aus Hygienegründen nicht zur Verfügung gestellt werden. Während des Theorieunterrichts ist es nicht gestattet Snacks zu verzehren.